Karriere
Schreiben Sie Ihre Zukunft mit uns!
Entdecken Sie die Welt von SÜDKABEL
Der Name SÜDKABEL steht für starke Verbindungen. Verbindungen mit unseren Kunden, für die wir die passenden Lösungen für ihre Anforderungen in der Energieübertragung und -verteilung bieten. Als Arbeitgeber verbinden wir in Mannheim Menschen – mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen, immer neuen Möglichkeiten und Innovationen.
Verbinden Sie sich jetzt mit uns und finden Sie den Anschluss an eine einzigartige Zukunft: Ihre!
Schauen Sie sich unsere offenen Stellen an und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten: Jetzt offene Positionenansehen.
Vakanzen
Bilanz-/Hauptbuchhalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, d.h. Verbuchung und Abstimmung von kreditorischen/ debitorischen Belegen, Bank- und Kassenbelegen und gegebenenfalls Klärung von Differenzen
- Stammdatenpflege in den Buchhaltungssystemen (SAP/ Portolan)
- Unterstützung der Vorbereitung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach HGB
- Im Rahmen der regelmäßigen Abschlüsse und Berichterstattung Buchungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen, Fehlbuchungen korrigieren sowie Hinweise auf Schwachstellen und deren Abhilfe geben.
- Mitarbeit bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen
Das bringen Sie mit
- abgeschlossene kaufm. Ausbildung
- zusätzliche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil
- Erste Berufserfahrung im Bereich Bilanz-/Finanzbuchhaltung
- Gute Kenntnisse in MS Excel, SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Selbständigkeit.
- Zuverlässige und systematische Arbeitsweise.
Contract & Claim Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Kaufmännische und juristische Unterstützung der Projekteiter bei der
Angebotserstellung und Abwicklung von Projekten im In- und Ausland durch
aktives Vertragsmanagement. Im Einzelnen gehören dazu:
- Umsetzen/ Klären der vom Kunden eingehenden Anforderungen in interne
Strukturen und Verfahren -
Analyse/ Überprüfung der kommerziellen Ausschreibungsunterlagen und
Erarbeitung/ Optimierung von kommerziellen Angebotsbedingungen inkl. der
Teilnahme an Vertragsverhandlungen -
Fortlaufende Überwachung von Verträgen und deren Umsetzung
-
Ausarbeitung/ Klärung von juristischen und steuerrechtlichen Fragen
- Ermitteln und Bewerten von projektrelevanten Risiken in Bezug auf die
Verträge, d.h Erstellen von „Risk-Exposures“ und Dokumentationen -
Definition von Vorgaben bzw. Richtlinien zur Vertragsabwicklung
-
Erarbeitung von Vertragsvorlagen zur Nutzung mit Kunden und Lieferanten
- Claimmanagement, d.h. Erstellen/ Mitwirken von/ bei Claims unter
Berücksichtigung von zeit- und vertragsrechtlichen Anforderungen sowohl
zur Forderung von Nachträgen gegenüber unseren Kunden als auch zur
Forderungsabwehr von Kunden und Lieferanten an uns - Unterstützung bei der Konfliktbewältigung mit Kunden, Lieferanten und
sonstigen Unternehmensexternen
Das bringen Sie mit
Master bzw. gleichwertiger Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen
Studium mit Vertiefung auf Wirtschaftsrecht oder in einem juristischen
Studium
- einschlägige Berufserfahrung von mindestens 3-5 Jahren mit sehr guten
Kenntnissen im Claim-, Vertrags- und Nachtragsmanagement - Kenntnisse im Risikomanagement von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit Bauprojekten im Anlagenbau
- gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Reisebereitschaft
Elektroniker/Elektriker (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Bearbeitung von elektronischen und steuerungstechnischen Aufgabenstellungen
- Wartung und Reparaturen von Maschinen und Anlagen
- Durchführung bzw. Begleitung von sicherheitstechnischen Prüfungen an Anlagen und Geräten
- Diagnose und Behebung von Störung von Defekten in elektrischen Anlagen
- Überprüfung der elektrischen Systeme auf Sicherheit und Funktionsfähigkeit
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrobereich
- Praktische Erfahrung, vorzugsweise im Bereich Instandhaltung, Kenntnisse im Bereich Anlagenvisualisierung und Geräte-Prüfung nach DGUV-V3 sowie im Umgang mit elektrischen Schaltplänen sind wünschenwert
- Kenntnisse in neuen Arbeitstechniken (Servoumrichter, Frequenzumrichter, Stromrichter Marken: Siemens, ABB, Lenze)
- Kenntnisse von Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) Siemens S7/S5, ABB CS31 / AC31 / AC1131)
- Gute PC Kenntnisse, vorzugsweise mit SPS Softwareprodukten wären von Vorteil
- Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und hohe Teamfähigkeit.
- Bereitschaft zur Leistung von Mehrarbeit und Rufbereitschaft
HSE-Manager im Kabelanlagenbau Hoch-/Höchstspannung (HS/HöS) (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Unterstützung und Aktualisierung GBU, BA, Arbeitsschutzkonzept
- Vorbereitung und Durchführung von Unterweisungen
- Organisation und Teilnahme an Audits und Baustellenbegehungen
- Koordination von externen HSE-Managern (SiFa) auf den Baustellen
- Implementierung Arbeitsschutz in betriebliche Dokumente für unsere HS-/HöS-Projekte
- Aktualisierung von HSE-Statistiken (KPI)
- Unfalluntersuchungen
- Zusammenwirken mit Mitarbeitern der BG und Gewerbeaufsichtsämtern
- Organisation und Leitung des Arbeitsschutzausschusses
- Mitwirken bei Angebotserstellung bezüglich HSE relevanter Aspekte
- Mitwirken bei Neuanschaffungen von Arbeitsmitteln und PSA
- Feststellung und Organisation Schulungsbedarf unserer Mitarbeite
Das bringen Sie mit
- Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß ASiG
- Branchenqualifizierung BG Bau oder BG ETEM
- Baustellenerfahrung (Begehungen, Überwachungen, Reporting)
- Selbstständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen
- proaktives handeln gegenüber internen und externen Stakeholdern
- Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung
- gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Flexibilität und Bereitschaft zu kontinuierlichen Dienstreisen
- Führerschein Klasse B
- Gute Deutsch (B2) und Englischkenntnisse (B1) in Wort und Schrift
- EuP (Elektrotechnisch unterwiesene Person)
- Von Vorteil sind eine SiGeKo-Ausbildung, Erfahrung im Bereich Zertifizierungen (z.B. SCL)
- Erfahrungen in den HSE-Anforderungen der deutschen Netzbetreiber (TSO und DSO)
Kaufmännischer Mitarbeiter Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Analyse des individuellen Versicherungsbedarfs und Erstellung passender Angebote
- Betreuung und Beratung der bestehenden Versicherungsverträge und Anpassung
- Prüfung, Bearbeitung und Verwaltung von Versicherungsverträgen sowie Erstellung von Policen und Vertragsdokumenten
- Aufnahme und Bearbeitung von Schadenmeldungen, Kontakt mit Gutachtern, Dienstleistern und Versicherungsnehmern
- Erstellung von Berichten und Auswertungen zu Vertragsbeständen und Schadensfällen
- Koordination von Anfragen und Absprachen zwischen den Beteiligten
- Unterstützung im Reporting und der Finanzbuchhaltung für Versicherungsabwicklungen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau oder ähnliches
- Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 3-5 Jahren bei Versicherer, Agentur, Makler oder Industrie- Gewerbeunternehmen spartenübergreifend Industrie/Gewerbe
- Selbstständige und Verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Strukturiertes und eigeninitiatives arbeiten
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen: Sie stellen sicher, dass alle eingehenden Rechnungen korrekt erfasst, den entsprechenden Bestellungen oder Lieferscheinen zugeordnet und Beträge sowie Mehrwertsteuer ordnungsgemäß berechnet sind
- Zahlungsverkehr: Sie organisieren und überwachen den gesamten Zahlungsprozess. Hierbei achten Sie auf fristgerechte Zahlungen und die optimale Nutzung von Skonti, um Kostenvorteile zu sichern
- Kontenabstimmung: Regelmäßige Abstimmung und Pflege der Lieferantenkonten gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie klären eventuelle Unstimmigkeiten in Zusammenarbeit mit den Lieferanten oder der internen Buchhaltung
- Verwaltung und Pflege der Kreditorenstammdaten: Sie sorgen dafür, dass die Stammdaten der Lieferanten – wie Adressen, Bankverbindungen und Zahlungsbedingungen – stets aktuell und korrekt hinterlegt sind
- Erstellung von Berichten: Sie erstellen Berichte über offene Posten, Zahlungsziele und Verbindlichkeiten, die eine wichtige Grundlage für die Finanzplanung im Unternehmen sind
- Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss: Sie unterstützen bei der Analyse und Bewertung der Verbindlichkeiten und tragen so zu einem präzisen und termingerechten Abschluss bei
Das bringen Sie mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung
- Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und im Umgang mit gängigen ERP-Systemen
- Ein hohes Maß an Genauigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent
- Teamgeist sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Mitarbeiter für die Kabelmontage in Deutschland und weltweitem Einsatz (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Wir montieren Kabel und Garnituren bis 550 kV im In- und Ausland mit neuesten Methoden und modernster Ausstattung und suchen Mitarbeiter mit eigenverantwortlichem, umsichtigem und motiviertem Arbeitsstil, mit technischem Verständnis und manuellem Geschick.
Während der Schulung in Mannheim erhalten Sie die Kenntnisse, die Sie gleich bei Ihrem „Training on the job“ praktisch anwenden können. Zunächst werden Sie mit unseren erfahrenden Monteuren unterwegs sein, um dann eigene Baustellen zu übernehmen.
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektro- oder Metallberuf
- Sie sind mobil und haben eine gültige Fahrerlaubnis
- Englischkenntnisse und die Bereitschaft auch für langfristige Auslandseinsätze sind von Vorteil
- Wir bieten spannende Perspektiven für Berufsanfänger und Berufserfahrene
Montageingenieur (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Wir montieren Kabel und Garnituren bis zur höchsten Spannungsebene im In- und Ausland.
In dieser interessanten Aufgabe sind Sie für die Organisation, Durchführung und Betreuung unserer weltweiten Montageprojekte verantwortlich. Außerdem für die Angebotserstellung, Durchführung von Kabelprüfungen sowie die Schulung von Monteuren. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, vielseitige Aufgabe. Integration in ein engagiertes und motiviertes Team, leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Zuzahlungen zur betrieblichen Altersvorsorge.
Das bringen Sie mit
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Aufgrund der internationalen Ausrichtung benötigen Sie gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft auch für langfristige Auslandseinsätze. Sie sind mobil und haben eine gültige Fahrerlaubnis. Berufserfahrung in einer Montageabteilung mit Auslandseinsätzen und Erfahrung im Umgang mit Kunden ist von Vorteil. Die Stelle ist auch für Berufsanfänger geeignet.
Projektingenieur Hochspannungsmanagement (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Abwicklung einzelner Projektarbeitspakete bis hin zur eigenständigen Gesamtleitung von Projekten im In- und Ausland sowie Produktaufträgen
- Technische und kommerzielle Klärung mit allen internen und externen Stakeholdern
- Budgetverantwortung und Cash-Planung für das betreute Hochspannungskabelbauprojekt
- Durchführung der Kostenkontrolle der Teilpakete bzw. des Gesamtprojekts mit Kunden, eigener Fertigung sowie Unterlieferanten
- Überwachung und Kommunikation der internen und externen Termine und Pflege des Gesamtterminplanes in MS-Project
- Erarbeitung von Angeboten anhand von Kundenausschreibungen, Spezifikationen und Normen sowie deren Weiterverfolgung
- Schnittstellenklärung zwischen Kunden und Unterlieferanten (Interface-Management)
- Durchführung von Akquise, Vergabeverhandlungen bzw. Projektbesprechungen beim Kunden sowie Betreuung des Kunden bei Abnahmen, Vor-Ort-Prüfungen und Besprechungen
- Leitung und Protokollierung aller notwendigen Projekt-/Baubesprechungen (intern/extern)
- Sicherstellung eines erfolgreichen Projektabschlusses (Close-Out Management)
- Steuerung des Dokumentenmanagements innerhalb des Hochspannungskabelbauprojekts
- Ansprechpartner bei der Versandabwicklung, Entzollung, Rechnungserstellung und Akkreditivabwicklung
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik (Dipl.-Ingenieur, Bachelor oder Master of Engineering) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Arbeiten unter hohem Selbstständigkeitsgrad, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert
- Bereitschaft und Möglichkeit für Reisen im In- und Ausland, ggf. auch kurzfristig (Reiseanteil ca. 10%-30%)
- Führerschein der Klasse B
- Kenntnisse in Standard-Bürosoftware
Prozessingenieur/-in (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Implementierung von Prozessoptimierungen zur Steigerung der Effizienz und Reduzierung der Kosten
- Identifikation und Analyse von Fehlerursachen, Einleitung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen
- Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, Qualitätskontrolle und anderen Abteilungen zur Einführung neuer Prozesse und Technologien
- Identifizierung und Behebung von Produktionsproblemen und Engpässen
- Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen und Arbeitsanweisungen
- Begleiten und durchführen von Automatisierungsprojekten
- Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter zu neuen oder optimierten Prozessen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau Schwerpunkt Produktionstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessoptimierung Erfahrungen mit Lean Manufacturing
- Sehr gute analytische und problemlösende Fähigkeiten
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Referent Qualitätssicherung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Qualitätssicherung: Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung, um die Produkt- und Prozessqualität sicherzustellen.
- Prozessoptimierung: Analyse und Verbesserung bestehender Prozesse der Qualitätssicherung, um eine kontinuierliche Verbesserung zu erreichen.
- Dokumentation und Berichterstattung: Erstellung und Pflege von Qualitätsdokumentationen, Auswertungen und Statistiken sowie regelmäßige Berichterstattung an das Management.
- Fehler- und Reklamationsmanagement: Analyse und Bearbeitung von Kundenreklamationen und internen Qualitätsabweichungen sowie Einleitung und Nachverfolgung von Korrekturmaßnahmen.
- Audits: Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits (z. B. ISO 9001) sowie Nachverfolgung und Behebung von Auditabweichungen.
- Schulung und Beratung: Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende zu Themen der Qualitätssicherung und Einhaltung von Qualitätsstandards.
- Lieferantenqualitätsmanagement: Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Sicherstellung der Qualität von Materialien und gelieferten Produkten.
- Risikomanagement: Identifikation von Risiken in Produktionsprozessen und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominimierung
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in einem produzierenden Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in Methoden und Werkzeugen der Qualitätssicherung (z. B. FMEA, 8D, Six Sigma) sowie Vertrautheit mit Qualitätsstandards wie ISO 9001
- Sicherer Umgang mit Qualitätswerkzeugen und -software, z. B. ERP-Systemen und statistischen Analysetools
- Analytisches Denken, ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten, starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine teamorientierte Arbeitsweise
- Fließend in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift
- Versierter Umgang mit MS Office; Erfahrung mit Qualitätsmanagement-Software ist von Vorteil
SPS Programmierer (Techniker Automatisierungstechnik) (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Mitwirkung bei der Projektierung und Ausarbeitung von Steuerungskonzepten.
- Erstellen bei der Programmierung der speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) und Bedienerinterface (HMI).
- Einrichtung und Anpassung der Visualisierungssysteme.
- Parametrierung der Antriebssysteme.
- Mitwirkung bei der Erstellung von Plänen.
- Einhaltung der Sicherheitsvorschriften während der Inbetriebnahme.
- Erstellung der technischen Dokumentation, Schulungsunterlagen, Bedienungsanleitung sowie Kundenschulung.
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Techniker-/Hochschulausbildung im Bereich Automatisierungstechnik
- Praktische Erfahrung, im Umgang mit SPS Steuerungen sowie Antriebstechnik von der Firma Siemens
- Kenntnisse im Umgang mit elektrischen Schaltplänen EPLAN
- Kenntnisse von Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS). Siemens S7/S5, ABB CS31 / AC31 / AC1131
- Kenntnisse in neuen Arbeitstechniken (Servoumrichter, Frequenzzumrichter, Stromrichter) Marken: Siemens, ABB, Lenze
- Kenntnisse im Bereich Anlagenvisualisierung
- Bereitschaft für Schichtarbeit, Mehrarbeit und Rufbereitschaft sind wünschenswert
- Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Zuverlässigkeit und hohe Teamfähigkeit setzen wir voraus
Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik-Extrusion (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Einrichtung und Umrüstung unserer Extrusionsanlagen nach Produktionsvorgaben
- Überwachung und Steuerung des Produktionsprozesses zur Einhaltung der Qualitätsstandards
- Störungsbeseitigung und Wartung an den Anlagen
- Dokumentation der Produktions- und Qualitätsdaten für eine lückenlose Nachverfolgbarkeit
- Qualitätskontrollen der gefertigten Produkte, z. B. Maßkontrollen und Sichtprüfungen
- Einhalten von Sicherheits- und Umweltstandards am Arbeitsplatz
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik (Fachrichtung Extrusion) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Kunststoffverarbeitung und fundierte Kenntnisse in der Extrusionstechnik sind vom Vorteil
- Technisches Verständnis und präzise Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Eigenverantwortung
- Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht-Betrieb in Conti)
Ausbildung & Studium
Bachelor of Engineering (DHBW), Fachrichtung Elektrotechnik
Ausbildungsbeginn: zum 01.10.2025
Ausbildungs-/Studiendauer: 3 Jahre
Ihr Profil
- abgeschlossenes Abitur mit mindestens einem guten Abschluss in Mathematik und Physik
- gute Englisch-Kenntnisse, erste PC-/MS-Office-Erfahrungen
- Logisches und analytisches Denkvermögen
- Bereitschaft, sich aktiv mit den Lerninhalten auseinanderzusetzen und auch komplexe Themengebiete eigenständig zu erarbeiten
- Spaß im Umgang mit Menschen sowie Bereitschaft im Team zu arbeiten
- Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot
- Beteiligung an allen zusätzlichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, VWL, Sonderzahlungen, etc.
- breit gefächerte Ausbildung durch zusätzliche Seminare und Lehrgänge sowie Einsatz in diversen Abteilungen (z.B. Entwicklung, Vertrieb, Montage) unseres Unternehmens
- vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in den verschiedenen Bereichen
- bei entsprechender Leistung auch Auslandsaufenthalt/Außer-Haus-Einsätze möglich
Business Economics (DHBW)
Ausbildungsbeginn: zum 01.10.2025
Ausbildungs-/Studiendauer: 3 Jahre
Ihr Profil
- abgeschlossenes Abitur mit mindestens einem guten Abschluss in Mathematik und Deutsch
- gute Englisch-Kenntnisse, erste PC-/MS-Office-Erfahrungen
- Bereitschaft, sich aktiv mit den Lerninhalten auseinanderzusetzen und auch komplexe Themengebiete eigenständig zu erarbeiten
- Spaß im Umgang mit Menschen sowie Bereitschaft im Team zu arbeiten
- Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot
- Beteiligung an allen zusätzlichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, VWL, Sonderzahlungen, etc.
- breit gefächerte Ausbildung durch zusätzliche Seminare und Lehrgänge sowie Einsatz in diversen Abteilungen (z.B. Rechnungswesen, Vertrieb, Einkauf, Personal) unseres Unternehmens
- vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in den verschiedenen Bereichen
- bei entsprechender Leistung auch Auslandsaufenthalt/Außer-Haus-Einsätze möglich
Was wir Ihnen bieten
Ihre Vorteile bei uns im Detail
Die Südkabel GmbH steht nicht nur für hochwertige Produkte und innovative Lösungen, sondern auch für ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich entfalten können. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeitenden wohlfühlen und optimale Bedingungen vorfinden – beruflich wie privat.
Leistung, die sich bezahlt macht
Bei uns erwartet Sie ein gerechtes und wettbewerbsfähiges Gehalt, das an den renommierten ERA-Tarifvertrag angelehnt ist. Ihr Engagement und Ihre Leistung werden bei uns in jeder Hinsicht geschätzt.
Exklusive Tarifvorteile für Ihre Sicherheit
Als Mitglied des IG Metall-Tarifvertrags genießen Sie zahlreiche Vorteile – von zusätzlichen Sonderzahlungen bis hin zu langfristigen Sicherheiten. Gemeinsam gestalten wir eine stabile Zukunft.
Entfalten Sie Ihr Potenzial – Wir fördern Sie
Wir fördern Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Ob Fachschulungen, Soft-Skill-Trainings oder Fortbildungen – wir unterstützen Sie dabei, neue Kompetenzen zu erwerben und Ihre Karriere voranzutreiben.
Arbeiten, wo das Miteinander zählt
Freuen Sie sich auf eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Unsere Teams arbeiten mit Respekt, Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung – damit jeder Tag Freude macht.
Gemeinsam stark – unser Teamgedanke
Werden Sie Teil eines Teams, das mit Leidenschaft, Zusammenhalt und Engagement gemeinsam an einem Strang zieht. Bei uns zählt jede Stimme und jede Idee.
Zukunft abgesichert – Ihre Altersvorsorge
Wir kümmern uns nicht nur um Ihre Gegenwart, sondern auch um Ihre Zukunft. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge schaffen wir für Sie finanzielle Sicherheit im Ruhestand.
Mobilität trifft Nachhaltigkeit – Ihr JobRad
Mit unserem JobRad-Angebot kombinieren Sie Fitness, Umweltbewusstsein und Flexibilität. Wählen Sie Ihr Wunschfahrrad und profitieren Sie von steuerlichen Vorteilen.
Stressfrei ankommen – Parken leicht gemacht
Kein Stress mit der Parkplatzsuche: Für unsere Mitarbeitenden stehen kostenlose Parkplätze direkt an unserem Standort zur Verfügung – praktisch und komfortabel.
Alles Wichtige in direkter Nähe
Sparen Sie Zeit und Nerven! Nutzen Sie die gut erreichbaren Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe unseres Standorts und verbinden Sie Arbeit und Alltag optimal.